Unsere Spende für die „Rollenden Engel“

Vor wenigen Tagen durften wir den Verein „Rollende Engel“ in Wels besuchen.

Die „Rollenden Engel“ mit ihrem Obmann Florian Aichhorn haben es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Oft handelt es sich bei den Wünschen für die meisten von uns um ganz Alltägliches wie z. B. noch einmal das eigene Haustier besuchen, eine Runde im Tierpark zu drehen oder ganz schlicht und einfach Abschied von Familie und Freunden in einer Umgebung außerhalb der Krankenhausmauern zu nehmen.

Ein tolles Team aus ehrenamtlichen Ärzten und diplomierten Krankenschwestern begleitet den Fahrgast am Weg zur Wunscherfüllung im „rollenden Engel“, einem Fahrzeug, das eigens für die Bedürfnisse Schwerkranker umgebaut wurde und somit einen angenehmen und sicheren Transport möglich macht.

Im Rahmen unseres Besuchs durften wir einen Spendencheck in Höhe von 800 € zugunsten weiterer Wunschfahrten an Obmann Florian Aichhorn übergeben.

Der Verein „Rollende Engel“ ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und erhält sich ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter, Spenden und Patenschaften. Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten o. Ä. bieten eine tolle Möglichkeit auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um Spenden für den Verein zu bitten.

Aktuell ist der Verein dringend auf der Suche nach einem beheizten Stellplatz für ihr Fahrzeug – also gerne weitersagen, denn „durchs Reden kommen d’Leut zam“.